Überbrücken Proben freier Zeit

Kai Widhalm (kaiwidhalm) on 07.04.2020

, zuletzt modifiziert von Gaby am 11.03.2021 um 11:28
Anregungen aus Vereinen / Bennigsen

Der Musikverein Bennigsen e.V. hat an allen Aufrufen an den Sonntagen "Spielen aus dem Fenster" teilgenommen.

Hier wurden alle aktiven Musiker inkl. unserer BläserKlassen

Musikverein Bennigsen e. V.

Hier wurden alle aktiven Musiker inkl. unserer BläserKlassen per Mail angeschrieben und aufgefordert.

Das gibt uns die Möglichkeit doch regelmässig Kontakt zu halten mit allen von 9 bis 93.
Die Aufforderung, Videos zurückzumailen, oder Fotos hat sehr gut geklappt.

In unserer WhattsApp-Gruppe, nur Erwachsene und auch nicht alle Musiker, wird sich wie immer ausgetauscht.
Noten werden immer direkt mitgesendet.

In den 2 Wochen vor den Ferien wurde der Orchesterbetrieb komplett ausgesetzt. Auch für die BläserKlassen-Schüler, mit der Ansage,

dass die ausfallenden Wochen nachgeholt werden können. Nun sind Ferien. Wir stehen im engen Kontakt mit den Fachlehrern um ein Onlineangebot anbieten zu können, falls es noch weitere Einschränkungen gibt.

Wir haben einen Übungsaufruf gemailt. Unser Dirigent hat ein Video gedreht mit dem Aufruf, was denn jeder in dieser Zeit so übt.

Auch hier kamen Videos zurück, auch von unseren Bläserklassen-Kids.

Alle freuen sich wieder auf ein gemeinsames Spielen.

Im Vorstand und mit Dirigent nutzen wir Telefon und Whattsappgruppe.

Facebook und Homepage werden mit den Aktionen  versehen: Aufrufe, inkl. Bildern usw.

Großes Interesse haben wir am OnlineOrchesterspiel, alles was wir hierzu ausprobiert haben, ist nichts wert.

Bleiben Sie gesund! Wir sind gespannt, wie andere Vereine Ihre Mitglieder motivieren und freuen uns von Ihnen zu hören.

Mit musikalischen Grüßen,

Astrid Kiesel