Liedvorschlag für Pfingst-Sonntag, den 31. Mai 2020

Kai Widhalm (kaiwidhalm) on 29.05.2020

, zuletzt modifiziert von Gaby am 11.03.2021 um 12:35
#openwindows #musikvombalkon #wirbleibenzuhauseundmachenmusik

Solange noch kein normaler Proben- und Vereinsbetrieb möglich ist, möchten wir weiterhin anregen, diese tollen und von vielen lieb gewonnenen kleinen Sonntags-Konzerte von Zuhause mitzugestalten. 

Für Pfingst-Sonntag, den 31 Mai 2020 - schlagen wir das Lied...

Solange noch kein normaler Proben- und Vereinsbetrieb möglich ist, möchten wir weiterhin anregen, diese tollen und von vielen lieb gewonnenen kleinen Sonntags-Konzerte von Zuhause mitzugestalten. 

Für Pfingst-Sonntag, den 31. Mai 2020 - schlagen wir das Lied "DANNY BOY" des englischen Komponisten Frederick Weatherly vor. Er schrieb den Text zur Meldodie des irischen Volksliedes "A Londonderry Air" und wurde damit bekannt.

Die Noten stellen wir hier wieder gerne zum Download zur Verfügung. Aber auch alle anderen Titel wie "Ode an die Freude" oder sonstige Titel, die ihr schon gespielt habt oder eigene Auswahltitel dürfen gerne gespielt werden.

Ihr könnt auf der HOME-Seite des NMV auch unter den letzten News nachsehen, welche Noten schon bereit gestellt wurden.

Kleine Erläuterung zur bisherigen und zukünftigen Titelauswahl: da wir Lizenz freie Titel wählen müssen, um Noten kostenlos zur Verfügung stellen zu können

Wir freuen uns, wenn viele Musiker und Musikerinnen sich wieder an der Aktion beteiligen #openwindows - viel Spaß beim Musizieren.

DANNY BOY

Herzlichen Dank an Markus Heider von Edition Paul
für die kostenfreie Bereitstellung der Noten zum Download.

 

Hörbeispiel

Kostenloser NOTEN-DOWNLOAD (einfach die gewünschte Stimme anklicken):

1. Stimme in Bb - Violinschlüssel

1. Stimme in C - Bassschlüssel

1. Stimme in C - Violinschlüssel

1. Stimme in C - Violinschlüssel tief

1. Stimme in Eb - Violinschlüssel 

1. Stimme in F - Violinschlüssel 

2. Stimme in Bb - Violinschlüssel 

2. Stimme in C - Bassschlüssel 

2. Stimme in C - Violinschlüssel

2. Stimme in C - Violinschlüssel tief

2. Stimme in Eb - Violinschlüssel

2. Stimme in F - Violinschlüssel

3. Stimme in Bb - Violinschlüssel

3. Stimme in C - Bassschlüssel

3. Stimme in Eb - Violinschlüssel

3. Stimme in F - Violinschlüssel

4. Stimme in Bb - Violinschlüssel

4. Stimme in C - Bassschlüssel

4. Stimme in C - Bassschlüssel hoch

4. Stimme in Eb - Violinschlüssel

4. Stimme in F - Violinschlüssel

Gesang (Melodie mit Text + Akkordbezifferung)

Klavier / Keyboard / Orgel

 

Spielmannszug-Flöten

Sopran 1. Stimme 

Sopran 2. Stimme 

Altflöte  

Tenorflöte

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
Bitte Text eintragen