Deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik 01.-02.10.2022 Furth im Wald

Kai Widhalm (kaiwidhalm) on 12.06.2020

, zuletzt modifiziert von Gaby am 11.03.2021 um 12:37

Vom 01.-02.10.2022 richtet die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. die 6. Deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik in Furth im Wald aus. Musikalisch ist die Deutsche Meisterschaft bundesweit die leistungsstärkste Veranstaltung der Spielleutemusik.

Deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik 01.-02.10.2022 Furth im Wald - Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.
aktualisiert Qualifikationstermine und stellt neue Homepage vor

Auf Grund der Corona-Pandemie mussten im Frühjahr dieses Jahres zahlreiche Qualifikationswettbewerbe gestrichen werden und die Vorlaufzeit für die Teilnehmenden wurde dadurch stark verkürzt. Zumindest an den für 2021 bereits angesetzten Qualifikationsterminen konnte bislang größtenteils festgehalten werden. Für weitere Interessenten zur Ausrichtung von Qualifikationsveranstaltungen empfehlen wir den Kontakt mit dem designierten Bundesmusikdirektor Spielleute Jan Schillings (schillings(at)bdmv-online(dot)de).

Alle Informationen zu bestehenden Qualifikationswettbewerben finden Sie auf der extra für die 6. Deutsche Meisterschaft eingerichteten Homepage: https://dm-spielleute.bdmv.de/

In den vergangenen Monaten hat ein Team bestehend aus dem designierten Bundesmusikdirektor Jan Schillings, der Vorsitzenden des Fachbereichs Öffentlichkeitsarbeit Silke Schulze sowie der Geschäftsführerin der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. Anita Bauer den neuen Internetauftritt mit allen aktuellen Terminen, Ausschreibungen, Informationen und Vorstellung des Ausrichters vorbereitet.

Bei Rückfragen zur Deutsche Meisterschaft der Spielleutemusik steht Ihnen der designierte Bundesmusikdirektor Spielleutemusik gerne zur Verfügung.

Die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V. freut sich auf Furth im Wald 2022, viele teilnehmende Spielleutevereinigungen und Blasorchester aller Art mit ihren vielfältigen Vorträgen.