Kai Widhalm am 20.11.2022

64. Landesdelegiertenversammlung in Präsenz

Aufgrund der Pandemie wurde die diesjährige Delegiertentagung auf den 5. November verlegt.

Gastgeber war der Regionalmusikverband Emsland-Grafschaft Bentheim, der eine rundherum gelungene Veranstaltung im „Hofbräuhaus an der Wilhelmshöhe“ auf die Beine gestellt hat.

64. Landesdelegiertenversammlung in Präsenz

Eröffnet wurde die 64. Delegiertentagung vom Musikverein Rühle, die mit seiner vielseitigen hochwertigen musikalischen Darbietung von Anfang an bei allen Teilnehmenden für eine gute Stimmung gesorgt hat.

Die Delegiertentagung war mit 122 Teilnehmenden gut besucht und Präsident Ralf Drossner freute sich, Insa Lienemann von der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung e. V., Reinhard Walprecht vom Chorverband Niedersachsen-Bremen und Ehrenvorstandsmitglied Claus Ströh als Ehrengäste begrüßen zu dürfen.

Viele Teilnehmende nutzten die Gelegenheit des Treffens für persönliche Dialoge und blieben über Nacht, um am Abend mal wieder ausgelassen zu feiern. Mit der 15-köpfigen Liveband „Headless“ wurde musikalisch eine absolute Delikatesse geboten, die die Anwesenden in gute Feierlaune versetzen konnte. Da war auch der Ärger über die herausfordernde Situation beim Abendessen schnell verflogen und alle Gäste haben bei bester Laune eine rauschende Ballnacht in der „Wilhelmshöhe“ verbracht.

Am nächsten Morgen ging es dann ebenfalls mit toller Spielmannszug- und Blasmusik weiter, als der Spielmannszug St. Georg Thuine sowie der Musikverein Heede/Ems aufspielte und mit der aufgelegten Musik genau den Geschmack des anwesenden Publikums traf. Die meisten Delegierten blieben an dem Vormittag dann auch bis zum Schluss.

Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen wird kürzer sein, denn bereits am 11. und 12. März treffen sich die Delegierten auf Einladung des Kreismusikverbandes Cuxhaven aus Anlass des 20-jährigen Bestehens im Marc5 in Cadenberge zur 65. Landesdelegiertentagung.

Lest den gesamten Bericht HIER

Fotos: Julia Köster, Musikverein Langen-Gersten e. V.