NMV: Bericht zum Online-Seminar "Einführung in die Videoproduktion" - Part 2

Kai Widhalm am 27.02.2021

Auch die Wiederholung war ausgebucht

Das erste Online-Seminar "Einführung in die Videoproduktion" war schon sehr kurzfristig ausgebucht. Da die Nachfrage sehr groß war, haben wir...

Das erste Online-Seminar "Einführung in die Videoproduktion" war schon sehr kurzfristig ausgebucht. Da die Nachfrage sehr groß war, haben wir ein weiteres Seminar angeboten.

Am 12. & 19. Februar fand also die zweite Runde statt. Schritt für Schritt wurde gezeigt wie mit den beiden Software-Programmen Audacity und Shotcut ein Video produziert werden kann. Nach dem ersten Abend gab es eine Hausaufgabe, um selbst das Erlernte umzusetzen. Dabei entstandene Fragen wurden am zweiten Abend geklärt.

Ein herzliches Dankeschön auch dieses Mal an den Dozenten Justus Heckmann für dieses Seminar.

Back