NMV: 2. Musikerstammtisch mit 40 Teilnehmern

Kai Widhalm am 24.01.2021

Großer Zuspruch, Impulsbeitrag und reger Austausch

„Mit Musik durch das Krisenjahr“ war ein spannendes Thema, mit dem Nicole Maack von Flutissima Bardowick den zweiten NMV-Musikerstammtisch im Januar mit einem kurzweiligen Impulsvortrag eröffnete. Die zeitweise 40 Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt ...

„Mit Musik durch das Krisenjahr“ war ein spannendes Thema, mit dem Nicole Maack von Flutissima Bardowick den zweiten NMV-Musikerstammtisch im Januar mit einem kurzweiligen Impulsvortrag eröffnete. Die zeitweise 40 Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt von der sympathischen Musiklehrerin, die es mit ihrer Art versteht, dafür zu sorgen, dass trotz Corona eine nahezu 100%-Beteiligung bei allen Maßnahmen dabei waren. Im Nachgang wurde darüber ausgiebig diskutiert und weitere Ideen aus den anderen Musikvereinen ausgetauscht und viele Teilnehmer bestätigten im Nachgang, dass sie einiges für die Arbeit im eigenen Musikverein mitnehmen konnten.

Im Nachgang stellte NMV-Präsident Ralf Drossner, der den Abend moderierte, noch das Thema @home-Videoproduktion zur Diskussion, dass ebenfalls auf große Resonanz gestoßen ist. Ein mittlerweile vom NMV ausgeschriebener Videoworkshop war bereits nach wenigen Stunden fast ausgebucht, der Verband denkt aktuell darüber nach, dazu einen Wettbewerb mit Voting-Abstimmung auszuschreiben.

Der nächste virtuelle NMV-Musikerstammtisch findet am Donnerstag, dem 4. Februar 2021, ab 19 Uhr statt. Hier wird die in der Blasmusikszene sehr bekannte Bloggerin Alexandra Link vom Kulturservice Link aus Hartheim (Baden-Württemberg) einen Impulsvortrag zum Thema "Social-Media-Post-Serien als Möglichkeit der permanenten positiven Außendarstellung für Kreisverbände und Musikvereine" halten, bevor der Abend für den allgemeinen Austausch zur Verfügung steht. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne bei NMV-Geschäftsführerin Gaby Klumpe klumpe(at)nds-musikverband(dot)de anmelden, die dann den entsprechenden Zugangslink zur Verfügung stellen wird. Bei Gaby Klumpe kann auch die Präsentation zum Vortrag von Nicole Maack abgefordert werden.

Back